Plattenlabel mobilisiert Klientel

GB, 1997
Dauer: 6:00 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

The Ministry of Sound, Dance-Club und Plattenlabel in London (und weltweit eine Institution) feiert 5-jähriges - und zeigt sich zum Mini-Jubiläum politisch ambitioniert: In einer provokativen Werbekampagne in Zeitschriften und Fernsehen fordert Ministry of Sound seine chronisch politik-müde Klientel (nur 15% der 18 bis 28-jährigen wählten bei den letzten Unterhauswahlen) auf, zu den Wahlen zu gehen. Was steckt dahinter? Eine neue Variante der Bennetton-Werbe-Strategie? Die Ministry of Sound-Chefs geben jedenfalls keine Wahlempfehlung für die anstehenden Unterhauswahlen in England ab. Und das Logo des prosperierenden Entertainment-Unternehmens ist auf den Spots kaum zu lesen...

Plattenlabel mobilisiert Klientel
zuletzt im TV:
  • 29.04.1997, 09:05 Uhr - 3sat
    Kulturzeit
  • 28.04.1997, 19:20 Uhr - 3sat
    Kulturzeit

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