»Ohne Hände das Leben in die Hand genommen « 
zum Beitrag »Ohne Hände das Leben in die Hand genommen «
zum Beitrag »Ohne Hände das Leben in die Hand genommen «
»Ohne Hände das Leben in die Hand genommen «

Der Lebenskünstler Rainer Schmidt

BRD 2017
Dauer: 0:05 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Er ist Pfarrer, er ist ehemaliger Tischtennis-Weltmeister, er ist Kabarettist - und, ach ja, er hat eine Behinderung. Rainer Schmidt lebt seit Geburt ohne Arme - und was ihm da aus Sicht anderer...

zum Beitrag / Sendetermine
»Gleitschirmfliegerin im Rollstuhl« 
zum Beitrag »Gleitschirmfliegerin im Rollstuhl«
zum Beitrag »Gleitschirmfliegerin im Rollstuhl« zum Beitrag »Gleitschirmfliegerin im Rollstuhl« zum Beitrag »Gleitschirmfliegerin im Rollstuhl«
»Gleitschirmfliegerin im Rollstuhl«

Beitrag für ZDF, 'Menschen, das Magazin'

BRD 2016
Dauer: 5:00 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Ein Flugunfall zwang sie in den Rollstuhl  -  doch Petra Kreuz aus Oberbayern ließ sich ihren Traum vom Fliegen dadurch nicht nehmen: Schon im Krankenhaus konstruierte sie einen...

zum Beitrag / Sendetermine
»Auticon: Arbeitsplätze für Autisten« 
zum Beitrag »Auticon: Arbeitsplätze für Autisten«
zum Beitrag »Auticon: Arbeitsplätze für Autisten« zum Beitrag »Auticon: Arbeitsplätze für Autisten« zum Beitrag »Auticon: Arbeitsplätze für Autisten«
»Auticon: Arbeitsplätze für Autisten«


BRD 2013
Dauer: 5:00 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Sie haben massive Probleme mit sozialen Situationen, sind oft als Sonderlinge verschrien -  genau solche Menschen stellt die Firma Auticon in Berlin bevorzugt ein. Denn Menschen mit Asperger...

zum Beitrag / Sendetermine
»Der Seitenwechsel des Dr. Markus Studer« 
zum Beitrag »Der Seitenwechsel des Dr. Markus Studer«
zum Beitrag »Der Seitenwechsel des Dr. Markus Studer« zum Beitrag »Der Seitenwechsel des Dr. Markus Studer« zum Beitrag »Der Seitenwechsel des Dr. Markus Studer«
»Der Seitenwechsel des Dr. Markus Studer«

Vom Operateur zum Brummi-Fahrer
Beitrag für ZDF, 'Menschen, das Magazin'

CH/F 2009
Dauer: ca. 5:00 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF | Phoenix
Sendungen: Menschen, das Magazin | Thema: Glück

10.000 Operationen waren genug : Nach 25 Jahren im Operationssaal wechselte der heute 61-jährige Schweizer Arzt Markus Studer die Spur - und sitzt seit fünf Jahren im Führerhaus eines knallroten...

zum Beitrag / Sendetermine
»Inklusion mal anders:« 
zum Beitrag »Inklusion mal anders:«
zum Beitrag »Inklusion mal anders:« zum Beitrag »Inklusion mal anders:« zum Beitrag »Inklusion mal anders:«
»Inklusion mal anders:«

Tobias Wolf unterrichtet Englisch

BRD 2012
Dauer: 4:30 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Wenn Tobias Wolf in die Montessori-Schule auf Gut Biberkor bei Starnberg kommt, freuen sich dort eine Menge Kinder. Denn dann steht Englisch-Unterricht an – und die Stunden von Tobias Wolf sind...

zum Beitrag / Sendetermine
»Junge Mütter auf dem Scheideweg« 
zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg«
zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg« zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg« zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg«
»Junge Mütter auf dem Scheideweg«


BRD 2011
Dauer: 4:30 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Als Safira vor fünf Jahren auf die Welt kam, schienen die Ausssichten für ihre Mutter Lale alles andere als rosig: Der Vater machte sich aus dem Staub, einen vorzeigbaren Schulabschluss hatte Lale...

zum Beitrag / Sendetermine
»Magersucht bei Männern« 
zum Beitrag »Magersucht bei Männern«
zum Beitrag »Magersucht bei Männern« zum Beitrag »Magersucht bei Männern« zum Beitrag »Magersucht bei Männern«
»Magersucht bei Männern«


BRD 2011
Dauer: 4:20 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

„Als ich am Ende war, da war ich total abgemagert, habe nur noch 54 Kilo gewogen, war körperlich total erschöpft und auch seelisch“ – das Ende war für Frank Menzel vor etwa einem Jahr. Der...

zum Beitrag / Sendetermine
»Den Rhythmus fühlen« 
zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen«
zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen« zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen« zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen«
»Den Rhythmus fühlen«

Die gehörlose Tanzlehrerin Kassandra Wedel

BRD 2011
Dauer: 4:44 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Mit ihren zarten Zügen, den langen, blonden Haarwellen wirkt sie wie eine Elfe – eher Ballerina als Hip-Hop-Lady. Doch dann beginnt sie zu tanzen – und auf einmal ist sie nur noch Beat. Dabei ist...

zum Beitrag / Sendetermine
»Sommer, Wind und Sonne - Markus Pfisterer hebt ab« 
zum Beitrag »Sommer, Wind und Sonne - Markus Pfisterer hebt ab«
zum Beitrag »Sommer, Wind und Sonne - Markus Pfisterer hebt ab« zum Beitrag »Sommer, Wind und Sonne - Markus Pfisterer hebt ab« zum Beitrag »Sommer, Wind und Sonne - Markus Pfisterer hebt ab«
»Sommer, Wind und Sonne - Markus Pfisterer hebt ab«

für ZDF, Menschen, das Magazin

BRD 2010
Dauer: 10:08 min
Eine Reportage von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Ein Fallschirmsprungunfall vor gut zehn Jahren hat ihn in den Rollstuhl gefesselt – doch der Schweizer Markus Pfisterer lässt sich von seiner Behinderung nicht daran hindern, seine Grenzen...

zum Beitrag / Sendetermine
»Porträt Petra Kreuz« 
zum Beitrag »Porträt Petra Kreuz«
zum Beitrag »Porträt Petra Kreuz« zum Beitrag »Porträt Petra Kreuz« zum Beitrag »Porträt Petra Kreuz«
»Porträt Petra Kreuz«


BRD 2009
Dauer: 4:34 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Ein Flugunfall zwang sie vor neun Jahren in den Rollstuhl  -  doch Petra Kreuz aus Oberbayern ließ sich ihren Traum vom Fliegen dadurch nicht nehmen: Schon im Krankenhaus konstruierte sie...

zum Beitrag / Sendetermine

DVD-Bestellung