Über uns weitere Filmprojekte

Messe- und Präsentationsfilm

Wie sage ich es meinem Kunden – diese Frage stellt sich vielen Unternehmen vor allem bei der Darstellung komplexer Produkte und Prozesse. Der Messe- und Präsentationsfilm kann die Lösung sein – mit CSF.

Beispiel 1: für einen renommierten Multi-Park-System-Hersteller hat CSF einen kurzen Messefilm produziert, der die Aufmerksamkeit der Betrachter durch Spielszenen gewährleistet. Dazu wurde eine Großbildprojektion im Messestand integriert, die über CSF geliefert und technisch betreut wurde. Ergänzend dazu entstanden einzelne Produktvideos und ein Präsentationsvideo zu bestimmten Parksystemen.

Beispiel 2: Zur 250-Jahres-Feier einer Brauerei erstellte CSF ein Präsentationsvideo. Aufbereitet wurden die Brauereiaktivitäten des Inhabers und dessen weitere Unternehmen. Der Film wurde auf Großbild projiziert und war als Video erhältlich.

Beispiel 3: Die Entwicklungsabteilung eines international führender Hersteller für Durchflussmessung lässt von uns Prototypen visuell aufbereiten, um diese international auf DVD zu präsentieren.

Gut beraten


Sie wollen einen Videofilm produzieren lassen - für Internet oder als DVD

Gerne beraten wir Sie zu Planung und Realisation  – und übernehmen auf Wunsch natürlich auch die Umsetzung.

Lassen Sie uns dazu kurz aus dem Nähkästchen plaudern: Da ruft Herr X an, sagt, er brauche ein Video, und fragt, was das denn koste. Mit Glück erfährt man etwas über die gewünschte Länge, detaillierte Informationen sind meist Mangelware. Die Produktion eines Filmes ist aber immer vor allem ein kreativer Vorgang – in folgender Reihenfolge:

Idee -  Konzept - Drehbuch

Auf Basis dieser Grundlage lässt sich dann seriös eine vergleichbare Kalkulation erstellen.

Zeitzeugen-Interviews


Noch nie waren sie so wertvoll wie heute – Zeitzeugen, die sich an die Zeit des Dritten Reiches und an die Nachkriegszeit erinnern. Die eingehende Beschäftigung mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts und die langjährige Erfahrung als Dokumentarfilmer macht CSF zu einem Partner von Museen und anderen historisch orientierten Einrichtungen bei der Befragung von Zeitzeugen.

Im Auftrag des Kulturreferats der Stadt München und des Münchner Stadtarchivs hat CSF Medien Interviews mit ehemaligen Lebensborn-Kindern aufgenommen und für einen Präsentationsfilm sowie für die App „Ge(h)denken“ bearbeitet, mit der Interessierte sich auf die Spuren des Lebensborn in München begeben können, wo seit 1938 dessen „Reichszentrale“ war.

Auch das NS-Dokuzentrum in München ist daran interessiert, die Eindrücke von Zeugen des Nationalsozialismus in München für die Nachwelt zu sichern. In ausführlichen Interviews bereiten wir deren Erinnerungen auf und verfolgen wenn möglich Spuren ihrer persönlichen Geschichte anhand von z.B. Fotomaterial.

DVD-Bestellung